Aktuelles
Bürgerversammlung vom 6. Dezember 2021

Die Durchführung in der Olma-Halle 2.1. erlaubt es, die erforderlichen Abstände einzuhalten. Beachten Sie bitte die unten aufgeführten COVID-19-Schutzmassnahmen.
Das Gutachten gibt Auskunft über die traktandierten Geschäfte. Vor der Behandlung der Traktanden werden die im Jahr 2021 neu eingebürgerten Personen mit der symbolischen Übergabe des Bürgerbriefs feierlich begrüsst. Stadtrat Mathias Gabathuler überbringt das Grusswort der Politischen Gemeinde und Neubürgerinnen und Neubürger melden sich zu Wort.
Im Anschluss an die Versammlung sind Sie herzlich zu einem Imbiss mit Bratwurst und Bürli eingeladen. Aufgrund der geltenden Covid-19-Schutzvorschriften haben Personen ab 16 Jahren dazu nur mit einem gültigen Covid-Zertifikat Zutritt. Es besteht vor Versammlungsbeginn eine kostenfreie Testmöglichkeit.
Die Unterlagen zur Bürgerversammlung werden allen Stimmberechtigten rechtzeitig per Post zugestellt.
COVID-19-Schutzmassnahmen:
- Masken und Abstandspflicht: Im ganzen Gebäude und auch während der Versammlung ist eine Schutzmaske zu tragen. Halten Sie wenn immer möglich Abstand und befolgen Sie die Hygienevorgaben. Desinfektionsmittel für die Hände stehen vor Ort zur Verfügung.
- Für den Zugang zum Apéro-Bereich im Anschluss an die Versammlung benötigen alle Personen über 16 Jahre ein Covid-Zertifikat und einen amtlichen Ausweis. Die Konsumation erfolgt sitzend. Während der Konsumation besteht keine Maskenpflicht.
- Covid-19-Test: Zwischen 17.30 – 18.30 Uhr kann gegen Vorweisen des Stimmrechtsausweises im Testcenter bei der Information am Haupteingang G (Jägerstrasse, beim Zugangstor rechts, unten in der Halle 7) ein kostenfreier Covid-19-Test durchgeführt werden.